Stammtisch - Diskussion und Mehr
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stammtisch - Diskussion und Mehr

Ein Forum in dem einfach geschrieben wird.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Neuwahlen!?

Nach unten 
+2
Der kleine Friedrich
dodo
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
dodo

dodo


Anzahl der Beiträge : 75
Ort : Wörgl
Anmeldedatum : 08.03.08

Neuwahlen!? Empty
BeitragThema: Neuwahlen!?   Neuwahlen!? Icon_minitimeSa März 08, 2008 2:12 pm

Da ja zur Zeit heftigst über Neuwahlen diskutiert wird,
würde mich interessieren, ob Ihr euch schon Gedanken darüber gemacht habt,
welche Partei ihr wählen werdet/würdet bzw ob ihr überhaupt wählt...
Lg
Nach oben Nach unten
Der kleine Friedrich
Admin
Der kleine Friedrich


Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 33
Ort : Wörgl
Anmeldedatum : 08.03.08

Neuwahlen!? Empty
BeitragThema: Re: Neuwahlen!?   Neuwahlen!? Icon_minitimeSa März 08, 2008 2:14 pm

Hmmm... Als erste habe ich vorgehabt gar nicht zu wählen, weil ich kein Interesse hatte... Aber irgendwie habe ich mich doch umentschieden und werde warscheinlich die Grünen wählen.
Nach oben Nach unten
https://stammtisch.forumieren.de
dodo

dodo


Anzahl der Beiträge : 75
Ort : Wörgl
Anmeldedatum : 08.03.08

Neuwahlen!? Empty
BeitragThema: Re: Neuwahlen!?   Neuwahlen!? Icon_minitimeSa März 08, 2008 3:00 pm

^^ dito..
würde auch zu grün tendieren..
Nach oben Nach unten
Der kleine Friedrich
Admin
Der kleine Friedrich


Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 33
Ort : Wörgl
Anmeldedatum : 08.03.08

Neuwahlen!? Empty
BeitragThema: Re: Neuwahlen!?   Neuwahlen!? Icon_minitimeSa März 08, 2008 3:03 pm

Wieso, wenn ich fragen darf?
Nach oben Nach unten
https://stammtisch.forumieren.de
dodo

dodo


Anzahl der Beiträge : 75
Ort : Wörgl
Anmeldedatum : 08.03.08

Neuwahlen!? Empty
BeitragThema: Re: Neuwahlen!?   Neuwahlen!? Icon_minitimeSa März 08, 2008 3:11 pm

du darfst Wink

naja.. tolerante Partei Wink vertreten meiner Meinung nach die "menschlichsten" Ansichten
vonwegen Gleichberechtigung,Umweltpolitik,Ausländer usw..
Sie sind auch relativ jugendorientiert, was für uns nicht von Nachteil ist Wink..
Nach oben Nach unten
Mao

Mao


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 10.03.08

Neuwahlen!? Empty
BeitragThema: Re: Neuwahlen!?   Neuwahlen!? Icon_minitimeMo März 10, 2008 10:27 pm

ich glaube, es wird keien neuwahlen geben, dazu müsste diejenige partei eine mehrheit im nationalrat haben. Da diese Partei am ehsten die ÖVP wäre, kommt eine solche mehrheit nicht zustande. (Opposition will keine neuwahlen, SPÖ hat nach debakel auch wohl keine lust)

ich würde aber die ÖVP wählen
Nach oben Nach unten
Der kleine Friedrich
Admin
Der kleine Friedrich


Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 33
Ort : Wörgl
Anmeldedatum : 08.03.08

Neuwahlen!? Empty
BeitragThema: Re: Neuwahlen!?   Neuwahlen!? Icon_minitimeMo März 10, 2008 10:29 pm

Wies sollte die SPÖ auch Lust haben. Wenn sie an der Macht sind, dann müssen sie das ausnutzen. Das würde jeder.
Nach oben Nach unten
https://stammtisch.forumieren.de
Mao

Mao


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 10.03.08

Neuwahlen!? Empty
BeitragThema: Re: Neuwahlen!?   Neuwahlen!? Icon_minitimeMo März 10, 2008 10:33 pm

die spö kann aber im moment nicht sehr viel ausrichten, die koaliton ist im moment äusserst auf gleichgewicht zw. schwarz und rot ausgerichtet. wichtige themen (kampfflugzeuge und studiengeb.) konnten die soziademokraten nicht gerade für ihren geschmack lösen.
real besteht zugegeben aber eine rote dominanz
Nach oben Nach unten
Der kleine Friedrich
Admin
Der kleine Friedrich


Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 33
Ort : Wörgl
Anmeldedatum : 08.03.08

Neuwahlen!? Empty
BeitragThema: Re: Neuwahlen!?   Neuwahlen!? Icon_minitimeMo März 10, 2008 10:37 pm

Ich glaube auch das sind Gründe für Neuwahlen, das Sachen versprochen wurden und nicht gehalten....
Nach oben Nach unten
https://stammtisch.forumieren.de
Mao

Mao


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 10.03.08

Neuwahlen!? Empty
BeitragThema: Re: Neuwahlen!?   Neuwahlen!? Icon_minitimeMo März 10, 2008 10:55 pm

dazu wäre kommunismus gut, keine versprechen, und keine leistungen !
Nach oben Nach unten
dodo

dodo


Anzahl der Beiträge : 75
Ort : Wörgl
Anmeldedatum : 08.03.08

Neuwahlen!? Empty
BeitragThema: Re: Neuwahlen!?   Neuwahlen!? Icon_minitimeMo März 10, 2008 10:59 pm

geredet wird sowieso immer viel..^^
Nach oben Nach unten
Der kleine Friedrich
Admin
Der kleine Friedrich


Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 33
Ort : Wörgl
Anmeldedatum : 08.03.08

Neuwahlen!? Empty
BeitragThema: Re: Neuwahlen!?   Neuwahlen!? Icon_minitimeMo März 10, 2008 10:59 pm

Wieder die ewige Pro und Anti Kommunismusdiskussion. Ich glaube das ist eing ganz eigenes und separat zu behandelndes Thema.
Nach oben Nach unten
https://stammtisch.forumieren.de
Mao

Mao


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 10.03.08

Neuwahlen!? Empty
BeitragThema: Re: Neuwahlen!?   Neuwahlen!? Icon_minitimeMo März 10, 2008 11:00 pm

jaaaaha, ich freue mich darauf
Nach oben Nach unten
dodo

dodo


Anzahl der Beiträge : 75
Ort : Wörgl
Anmeldedatum : 08.03.08

Neuwahlen!? Empty
BeitragThema: Re: Neuwahlen!?   Neuwahlen!? Icon_minitimeMo März 10, 2008 11:49 pm

brauchen wir das wirklich?
Very Happy Very Happy
nein ich glaub vom Prinzip her und in der Theorie wären viele Staatsformen nicht übel..,
aber das gehört jetz nicht wirklich in einen Neuwahlen-Thread.
Nach oben Nach unten
Der kleine Friedrich
Admin
Der kleine Friedrich


Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 33
Ort : Wörgl
Anmeldedatum : 08.03.08

Neuwahlen!? Empty
BeitragThema: Re: Neuwahlen!?   Neuwahlen!? Icon_minitimeMo März 10, 2008 11:50 pm

Ich glaube da machen wir wirklich einen separaten Thread zum ganzen auf^^
Nach oben Nach unten
https://stammtisch.forumieren.de
Hasinauer




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 09.03.08

Neuwahlen!? Empty
BeitragThema: Re: Neuwahlen!?   Neuwahlen!? Icon_minitimeDo März 13, 2008 4:05 pm

Neuwahlen sind in meinen Augen der einzige Ausweg aus der Pattstellung, der den Regierungsparteien noch bleibt, um sich nicht völlig lächerlich zu machen.
Die Sozialdemokraten sind verschrien als solche, die keine Entscheidungen treffen, und die Volkspartei kann sich rühmen, gegen jede Produktiven Vorschlag ein Veto eingelegt zu haben...
Meines erachtens ist das ganze nur eine Farce, dass hat nichts mit regieren oder DEMOkratie zu tun, das ist Postenschacherei, Machtspielchen und Partei-Hick-Hack.

Also, Neuwahlen als einziger Ausweg... Ja... wahrscheinlich.
Aber ob das Ganze gut ist, ist eine andere Frage... in meinen Augen mit Nein zu beantworten...

SPÖ und ÖVP laufen die Wähler davon, davon profitieren vor allem die Parteien rechts der Mitte und das kann nicht zwangsläufig gut sein.

Wenn es zu Neuwahlen kommt, werde ich auf alle Fälle wählen gehen. Meine Stimme gehört entweder der SPÖ oder den Grünen, wobei es darauf ankommt, wie sich die SPÖ in den nächsten Monaten oder bis zu vermeintlichen Neuwahlen gibt. Auf alle Fälle ist das nicht eingelöste Versprechen, die Studiengebühren abzuschaffen, zu einer Alibi-Aktion geworden (Sozialdienste usw), mit der ich mich als erwartungsvoller Jungwähler nicht zufriedengeben kann/muss... Außerdem finde ich, dass Van der Bellen einer jener Politiker ist, der noch in der Lage ist, zwischen Auftrag und Persönlichen Differenzen zu differenzieren Wink
Nach oben Nach unten
Mao

Mao


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 10.03.08

Neuwahlen!? Empty
BeitragThema: Re: Neuwahlen!?   Neuwahlen!? Icon_minitimeDo März 13, 2008 4:24 pm

stimmt, eine äusserst traurige entwicklung, dass immer mehr enttäuschte ÖVP & SPÖ wähler nach rechts rücken, wie man das ganze schon in NÖ bei den landtagswahlen gesehen hat

alexander van der bellen ist meiner meinung nach einer der gründe warum ich nicht grün wähle, abgesehen von den eher für mich nich sehr passenden wahlprogramm. es gäbe im moment überhaupt keinen politiker, der mich in irgend einer weise ansprechen würde.
Nach oben Nach unten
Hasinauer




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 09.03.08

Neuwahlen!? Empty
BeitragThema: Re: Neuwahlen!?   Neuwahlen!? Icon_minitimeDo März 13, 2008 4:27 pm

Die Abrückung enttäuschter Wähler in extreme Lager lässt sich immer nachvollziehen, diese Wähler suchen eben immer etwas Neues, mit dem sie sich identifiezieren können.
Und irgendwann glaubt auch jeder, dass wir in Österreich ein Problem mit Ausländern haben, sodass man plötzlich gar nicht mehr sooo abgeneigt ist, ein Kreuzchen beim jungen, attraktiven Wehrsport-Aktivisten zu machen...


Van der Bellen ist wenigstens (teilweise) objektiv und das ist schon etwas mit seltenheitswert, wenn man sich gewisse Aussagen ansieht Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Mao

Mao


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 10.03.08

Neuwahlen!? Empty
BeitragThema: Re: Neuwahlen!?   Neuwahlen!? Icon_minitimeDo März 13, 2008 4:32 pm

jeder politiker ist teilweise objektiv sogesehen. ^^
Nach oben Nach unten
Hasinauer




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 09.03.08

Neuwahlen!? Empty
BeitragThema: Re: Neuwahlen!?   Neuwahlen!? Icon_minitimeDo März 13, 2008 4:34 pm

Der eine mehr, der andere weniger.

Ich halte Van der Bellen derzeit für einen, der eher mehr objektivität ins Spiel bringt, als Partei-Interne/Externe-Fehden...
Nach oben Nach unten
Der kleine Friedrich
Admin
Der kleine Friedrich


Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 33
Ort : Wörgl
Anmeldedatum : 08.03.08

Neuwahlen!? Empty
BeitragThema: Re: Neuwahlen!?   Neuwahlen!? Icon_minitimeDo März 13, 2008 4:44 pm

Ich habe heute beiläufig irgendtwas mit 9 Juni oder Juli für Neuwahlen gehört, also sogar noch vor der Europameisterschaft... Kann mich aber auch verhört haben, habe auch im Internet nichts offizielles dazu gefunden.
Nach oben Nach unten
https://stammtisch.forumieren.de
Cassio Lincoln




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 20.03.08

Neuwahlen!? Empty
BeitragThema: Re: Neuwahlen!?   Neuwahlen!? Icon_minitimeDo März 20, 2008 1:41 am

naaa bitte... ned wieda as übliche Gesudere...^^

Neuwahlen weads so oda so newd gebn...
di roten (hier fällt mir ein, dass in diesem forum hochdeutsch geschrieben wird. sorry, mein erster beitrag...) würden das nicht zulassen... di opposition scheint auch kein befürworter zu sein, auch wenn der große gegner zurzeit um einiges geschwächt wurde. ("gesudere" etc...^^) die alternativen wären dann die grünen oder die rechten parteien, die sowohl den roten, als auch den schwarzen einige site abnehmen würden...

aber: was erwartet österreich von einer regierung, die ein jahr gebraucht hat, um zusammengestellt zu werden? ich glaube so eine pattstellung hätte daher jeder voraussagen können...
Nach oben Nach unten
Mao

Mao


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 10.03.08

Neuwahlen!? Empty
BeitragThema: Re: Neuwahlen!?   Neuwahlen!? Icon_minitimeMo März 24, 2008 5:20 pm

bei neuwahlen würden definitiv die rechte partei zulegen ... oder grün , beides etwas, was nich unbedingt förderlich wäre
Nach oben Nach unten
kokosnusseis

kokosnusseis


Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 32
Ort : Wildschönau
Anmeldedatum : 08.03.08

Neuwahlen!? Empty
BeitragThema: Re: Neuwahlen!?   Neuwahlen!? Icon_minitimeDi März 25, 2008 10:38 pm

Der kleine Friedrich schrieb:
Ich habe heute beiläufig irgendtwas mit 9 Juni oder Juli für Neuwahlen gehört, also sogar noch vor der Europameisterschaft... Kann mich aber auch verhört haben, habe auch im Internet nichts offizielles dazu gefunden.

Jop... Wahlen am 8. Juni
Nach oben Nach unten
dodo

dodo


Anzahl der Beiträge : 75
Ort : Wörgl
Anmeldedatum : 08.03.08

Neuwahlen!? Empty
BeitragThema: Re: Neuwahlen!?   Neuwahlen!? Icon_minitimeDi März 25, 2008 11:05 pm

SCHEIßE!
Und ich bin noch nicht 16 Sad
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neuwahlen!? Empty
BeitragThema: Re: Neuwahlen!?   Neuwahlen!? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neuwahlen!?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Stammtisch - Diskussion und Mehr :: Politik :: Politik Österreich-
Gehe zu: